Prozesssteuerung
Nähe zu den Kandidaten durch eine enge Prozessüberwachung
Auslandsrekrutierung bedeutet risikoreiche Investitionen in die ausgewählten Talente seitens der Gesundheitsinstitute bzw. der Arbeitgeber. Diese Investments setzen insbesondere eine enge Begleitung und Nähe zu den selektierten Kandidaten im Herkunftsland voraus.
GLOBOGATE sichert diese Begleitung und Nähe zu den Kandidaten für ihre Kunden, indem sie die ganzheitliche, zentrale Prozesssteuerung übernimmt und den kompletten Prozessverlauf mit ihren Experten verknüpft und umsetzt.
GLOBOGATE hat dafür ein digitalisiertes Verfahren entwickelt, mit welchem der Prozess, der Status und die Risiken täglich aktiv gemanagt, kontrolliert und gemessen werden kann.
Eine Auslandsrekrutierung kann nur dann als erfolgreiche Prozessumsetzung qualifiziert werden, wenn die Aussteigerquote nach der Auswahl im Herkunftsland gering und die Integration gut gelingt. Eine enge Bindung zu den ausgewählten, neuen Pflegefachkräften ab Selektion ist für diese Zielerreichung somit unabdingbar.
Das Mittel dazu: Die GLOBOGATE Prozesssteuerung.
Die Prozessphasen einer Auslandsrekrutierung
Der Prozess einer Auslandsrekrutierung besteht aus verschiedensten Phasen und dauert – je nach Herkunftsland – mehrere Monate.
Möchten Sie mehr erfahren?
Passgenaue Kandidatensuche (ca. 1-2 Monate)
Online Interviews und Kandidatenauswahl (ca. 1-2 Monate)
Deutsch Level B2 und Vorbereitungskurse (ca. 8-10 Monate)
Nach bestandenem Examen in Deutsch ca. 2 Monate bis zur Ausreise
Integration, Integrationsverfahren und weiterführende Sprachausbildung